Auftritt der Schulband der KTG beim Stadtjubiläum der Stadt Krefeld

Mitten auf der für den Verkehr gesperrten St. Anton Straße und bei strahlendem Sonnenschein begeisterte die Schulband der KTG am 04.06. während des Stadtfestes zur 650 Jahr Feier der Stadt Krefeld ein gut aufgelegtes Publikum in der Innenstadt. Zum Kulturfestival „Kultur findet Stadt“ war die Schulband der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule unter der Leitung von Maximilian Pott eingeladen worden, an diesem ungewöhnlichen Ort aufzutreten und das Programm der Stadt durch ihre Musikdarbietungen zu bereichern.

Insgesamt brachte die Band souverän über eine Stunde musikalisches Programm auf die Bühne. Dabei coverten die Musiker*innen aus der Unter- und Oberstufe Songs, breit gefächert von Bon Jovi und Bryan Adams bis hin zu Coldplay und Dean Lewis. Talentierte Musiker und Sängerinnen bewiesen hier ihr Können und ihr Engagement für die Schule und besonders für die Musik.

Das Jubiläumsfest hatte an diesem Sonntag viele Kulturbegeisterte in die Innenstadt gelockt und so konnte auch die Schulband sich über zahlreiche Zuhörer freuen, darunter auch einige Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern der KTG, die den Auftritt zu Recht frenetisch bejubelten.

Insgesamt wurde der Auftritt zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, die nur strahlende Gesichter zurückließ. Ein riesiger Dank und großes Lob gilt allen Mitwirkenden!

In eigener Sache: Die Schulband trifft sich dienstags ab 14.30 Uhr im Musikraum H122. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sind zum Vorbeischauen und Mitmachen immer willkommen.

(POT/SEL)