Große Freude: Außenpool der KTG endlich wieder eröffnet!

Das lange Warten hat ein Ende: Nach zweijähriger Coronapause hat die KTG seit heute endlich wieder einen großen Pool mitten auf dem Schulhof! „Vom Pool hatte mir mein Bruder bereits erzählt“, ruft ein Fünftklässler, der fröhlich planschend zwischen Hauptgebäude und Turm 1 seine Runden dreht. „Endlich können wir in unseren Pausen noch ein weiteres Sportangebot wahrnehmen!“ Auch das Kollegium der KTG ist begeistert: „Wenn ein leichter Wind kleine Wellen über den Pool treibt und das Wasser leise plätschert, wirkt das nicht nur auf die Schüler entspannend. Auch wir genießen das Strandfeeling sehr!“

Da die Energiekrise natürlich auch Auswirkungen auf die Beheizung des Pools hat, wird das Bad als Naturpool mit umgebungsangepasster Wassertemperatur geführt. Die Schüler hält es allerdings nicht davon ab, ihren Badespaß zu genießen: Eine Gruppe Sechstklässler führt gerade in der AG „Synchronschwimmen“ zwischen den Tischtennisplatten ein harmonisches Wasserballett auf und erntet großen Applaus von den Umstehenden. Offiziell eingeweiht wird der Pool in der kommenden Woche.