Brokkoli, Brötchen und Buffet – Neuer Betreiber für Caféteria und Mensa in der KTG

Voller Vorfreude transportiert der Sechstklässler sein Tablett mit Nudeln, Hähnchen, Brokkoli, Dessert und einer Saftschorle zum Tisch, an dem seine Freunde bereits auf ihn warten. Mit Gleichaltrigen sitzt man gemütlich am Tisch und nimmt das Mittagessen ein. Da der Mund gerade voll ist, zeigen die Jungen auf Nachfrage mit dem Daumen nach oben: Schmeckt!

Bereits seit Beginn des neuen Schuljahres betreibt der Familienbetrieb Montz die Caféteria der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule, seit Montag, 14.8. liefert er auch das Mittagessen. Am Morgen sind belegte Brötchen und Baguettes, herzhafte Snacks, Joghurt- und Obstbecher der Renner, mittags ist eine freie Zusammenstellung des Essens in Form eines Buffets möglich. Ob Reis oder Nudeln, Napoli oder Bolognese Sauce, Chicken Wings, Salat oder Brokkoli – hier kann sich jeder nach seinem Geschmack ein ausgewogenes, je nach Vorliebe auch vegetarisches Menü zusammenstellen lassen. Im Mittagessen inklusive sind auch Wasser oder Saftschorle zum Selbstzapfen.

3 Mitarbeiterinnen des Betriebes kümmern sich derzeit in der Küche und hinter dem Tresen um das leibliche Wohl der Gäste, die das Angebot gleich von Beginn an gut annehmen. Derzeit gilt das Angebot der Mittagsmahlzeit an den AG Tagen Montag und Mittwoch. Bis Freitag soll daher das Essen für die kommende Woche bestellt werden, damit die Planung gleich wieder beginnen kann. Für 4,50€ erhält man dann in der Mittagspause eine individuell zusammengestellte Mahlzeit mit Getränken (eine Befreiung von diesem Betrag ist unter bestimmten Umständen beantragbar).

Der Familienbetrieb Montz bewirtschaftet neben der Mensa der Kurt-TucholskyGesamtschule auch die Schulmensen von Horkesgath und der Gesamtschule Uerdingen.(SEL)