Wie lebe und arbeite ich morgen? – TouchTomorrow-Truck auf dem Schulhof der KTG

In der letzten Januarwoche konnten die Schüler der KTG einen eindrucksvollen Blick auf die Berufe der Zukunft werfen. Der zweistöckige TouchTomorrow-Truck – ein außerschulischer Lernort für Bildung und Berufe der Zukunft im MINT Bereich, machte als ein weiteres Highlight unseres umfangreichen Berufsorientierungsprogramms Station auf unserem Schulhof.

An verschiedenen Erlebnisstationen konnten die Schülerinnen und Schüler einen realitätsnahen, praktischen Einblick in MINT-basierte Zukunftstechnologien gewinnen,  Informationen erhalten und vielschichtige Perspektiven für Bildungs- und Berufswege entwickeln. Der Truck weckte nicht nur die Neugier auf Gedankensteuerung, Mobilität der Zukunft, organisches Licht, Roboter oder Datenverschlüsselung, sondern die Schülerinnen und Schüler konnten auch auf ungewöhnliche Art die Lebens- und Arbeitswelt von morgen erfahren.

Das Projekt der Dr. Hans Riegel Stiftung soll Schülerinnen und Schüler für die MINT-Welt von morgen begeistern und bietet die Möglichkeit, konkrete Anknüpfungen zum Lehrplan zu nutzen.

Mehr Informationen mit Kurzfilmen und virtuellem Rundgang findet man auf https://www.touchtomorrow.de/ .