Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab kommenden Mittwoch, 12.08.2020 ist es endlich soweit: Seit fast fünf Monaten beginnt wieder Unterricht nach Plan gleichzeitig für alle Jahrgänge. Unser Kollegium freut sich sehr, alle unsere Schülerinnen und Schüler wieder begrüßen zu können.

Den neuen 5. Jahrgang begrüßen wir am Donnerstag, dem 13.08.2020. Dazu erhalten alle Familien noch in dieser Woche ein Informationsschreiben per Post.

Nach den Vorgaben des Schulministeriums sind allerdings folgende Maßnahmen zum Infektionsschutz genau zu beachten:

• Alle Schülerinnen und Schüler müssen auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und auch während des Unterrichts eine Mund-Nase-Bedeckungen tragen. Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten oder die volljährigen Schüler*innen sind dafür verantwortlich. Bitte sorgen Sie auch für eine „Zweitmaske“.
  • Auf dem Schulhof werden bestimmte Aufenthaltsbereiche für jeden Jahrgang gekennzeichnet sein. Auch gibt es verschiedene Eingänge in die Gebäudeteile.
  • Da ein Mensa- und Bistrobetrieb nur eingeschränkt ablaufen kann, empfehlen wir möglichst selbst Verpflegung mit in die Schule zu bringen.
  • Wir weisen darauf hin, dass Rückkehrer aus so genannten Risikogebieten (z.B. Spanien, Türkei) nur dann in die Schule kommen dürfen, wenn sie entweder in Quarantäne waren oder negativ getestet wurden.
  • Die Schule darf auch nicht bei Covid-19-typischen Symptomen (wie insbesondere Fieber, trockener Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns) besucht werden. Im Zweifelsfall bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Das vollständige Informationspapier des Schulministeriums finden Sie hier.

Insbesondere angesichts wieder steigender Infektionszahlen müssen alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft durch Einhaltung dieser Regeln Verantwortung dafür übernehmen, dass die Pandemie kontrollierbar bleibt.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern trotz dieser coronabedingten Einschränkungen ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21!