Infektionsschutz an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Infektionsschutz steht für uns an erster Stelle.

Wie das Schulministerium heute mitgeteilt hat, kann die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Unterricht ab morgen, dem 01.09.2020, entfallen, wenn alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

In allen unseren Unterrichtsräumen kann bei normalem Präsenzunterricht der Mindestabstand aber nicht eingehalten werden. Daher besteht ohne Mund-Nasen-Schutz ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Aus diesem Grund werden wir auf vielfachem Wunsch aus Eltern-, Schülerschaft und Kollegium auch weiterhin auch im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Diese Regelung gilt nach einem heutigen Beschluss der Schulkonferenz zunächst bis zu den Herbstferien.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Schulgelände auch weiterhin verpflichtend ist.

Michael Schütz