Spende an das Kinderzentrum Stups

4 Vertreter der Klasse 10c (Virginia Schopper, Meltem Genctürk, Zilan Coskun und Dominik Wüsten) besuchten zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bargut das Stups Kinderzentrum in Krefeld. Jedoch nicht ohne Grund: Die Klasse hatte sich dazu entschlossen Geld, welches unter anderem durch den Kuchenverkauf eingenommen wurde, an das Stups zu spenden. Insgesamt handelt es sich dabei um eine Summe von 543,29 €. Frau Claus, die Leiterin des Stups erklärte uns in einer gemütlichen Runde auf der Dachterrasse die Aufgaben und Missionen des Kinderzentrums. Natürlich war eine Führung aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich, jedoch wurden wir zu einer Besichtigung eingeladen, sobald dies wieder möglich ist. Wir alle waren extrem begeistert und haben großen Respekt vor der Arbeit. Wofür das Geld eingesetzt wird, steht noch nicht fest, aber klar ist: Wir können mit solchen Spenden Kindern und auch Eltern in Not helfen!

Dominik Wüsten