Bearbeitungsaufgaben für die Zeit des Unterrichtsausfalls – Update 10.06.2020

Alle Schüler/innen sollen trotz Unterrichtsausfall die Möglichkeit haben, weiterhin etwas zu lernen.

Die Lehrer/innen der KTG stellen deshalb Aufgaben über die aufgeführten Links zur Verfügung, die laufend ergänzt werden, bitte daher regelmäßig nachzuschauen.

Die Schüler/innen der Oberstufe erhalten ihre Bearbeitungsmaterialien und-aufgaben per Email zugesandt.

Alle Lehrer/innen sind über Lehrerkürzel@ktge.de für Rückfragen erreichbar. Achten Sie dabei bitte darauf, Umlaute ä, ö und ü durch ae, oe und ue zu ersetzen.

Alle padlets sind wieder einsehbar.

5. Klassen

6. Klassen

7. Klassen

8. Klassen

Klassen 9 a-c

Klassen 9 d-f

10. Klassen

Mitmachaktion Kunst

Macht mit bei unserer „MUSEUM CHALLENGE“!

Sportangebote im Internet

Da nun so viele Kinder und Jugendliche sich überwiegend zu Hause aufhalten (müssen), hat der Basketball Bundesligist Alba Berlin ein kostenloses tägliches digitales Online Trainingsprogramm gestartet. Das Programm ist auf verschiedene Altersstufen abgestimmt.

Hier zum Nachlesen und Ansehen:

ALBAs tägliche Sportstunde #1 – Grundschule

ALBAs tägliche Sportstunde #1 – Oberschule 1

Alba Berlin erstellt digitales Sportprogramm für Kinder

Darüber hinaus bietet z.B. YouTube verschiedenste Fitnessprogramme, Übungen, Workouts u.ä. an.