Streitschlichterfahrt zur Burg Bischofstein

Wie bereits in den letzten beiden Jahren durften die StreitschlichterInnen der KTG auch in diesem Jahr die Burg Bischofstein in Hatzenport besuchen und freuten sich sehr darüber. An drei arbeitsreichen Tagen vertieften die schon als Streitschlichter ausgebildeten Schülerinnen und Schüler des neunten und zehnten Jahrgangs ihr Kenntnisse im Bereich der Schlichtung und widmeten sich diesmal zudem verstärkt dem Thema „Mobbing“.

Die neuen Streitschlichter-AnwärterInnen des achten Jahrgangs durften das erste Mal auf der Fahrt dabei sein und fühlten sich auf der gemütlichen Burg mit dem tollen Ausblick über die Mosel sofort sehr wohl. Nach dieser erfolgreichen Einstimmung in Hatzenport steht der Ausbildung der „Neuen“ nun nichts mehr im Wege.