Von chillenden Riesenschildkröten, roten Hummern und Kindern, die über das Wasser laufen können

Actionreiche Pool Party des Stadtsportbundes im Badezentrum Bockum

Wasserfontänen spritzten in die Höhe als die Schüler endlich begeistert das Becken stürmen durften. Zuvor hatten sie noch aufgeregt für ihre Schulen applaudiert, die im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs des Stadtsportbundes Krefeld je 1€ pro abgelegtem Sportabzeichen für ihre Schule von der Sparkasse überreicht bekamen. 235 € kamen auf diesem Weg allein für die KTG zusammen; Gratulation an die erfolgreichen Schüler!

Angesagte Songs wummerten unterstützt von bunten Scheinwerfern und Nebelmaschinen durch das Schwimmbad und vergrößerten den ungewöhnlichen Badespaß. Riesige aufgeblasene Wasserkletterspielspaßausruhtiere wie die auf dem Rücken treibende Chillkröte oder ein garer Monsterhummer dienten den Kids als Zuschauerränge für die verrückten Wettbewerbe im Wasser, bei dem natürlich auch der beliebte und vielbeklatschte Arschbombenwettkampf nicht fehlen durfte. Tatsächlich gelang es sogar nicht wenigen Schülern, mit einer kleinen Hilfe „über das Wasser zu laufen“. Die einzige Sorge, die an diesem Tag zwei Schülerinnen aus der 5E plagte, war die Frage, ob sie im nächsten Jahr vielleicht nicht noch einmal teilnehmen dürften, weil sie bereits in diesem Jahr dabei waren. Doch, liebe Schüler, diesen Spaß werden wir uns nicht entgehen lassen! Wir werden gemeinsam für das Sportabzeichen trainieren und uns damit wieder qualifizieren für den krass-nassen Badespaß 2019.