Freibadsaison hat begonnen!

Endlich ist es wieder so weit: Die KTG eröffnet wie in den Vorjahren pünktlich am 1.Juni das lang ersehnte einzige Schulhofschwimmbad Deutschlands! „Wir sind stolz darauf, endlich wieder Schülern aller Klassenstufen den qualifizierten Schwimmunterricht anbieten zu können, den ansonsten nur die Fünft- und Sechstklässler (und dann auch nur klassisch im Hallenschwimmbad) erhalten“, so eine nicht namentlich erwähnte Sportlehrerin. „In diesem Jahr werden wir alles daran setzen, die Wasserflächen bis in den Winter hinein zu erhalten, um dann nahtlos den Lehrplan um das Eislaufen und evtl. sogar Bobfahren erweitern zu können“, ergänzt sie. „Immerhin verfügt die Schule über den Hügel, der ebenso rasante wie kontrollierte Abfahrten und schnittige Kurven im Eiskanal ermöglicht. Wir arbeiten bereits auf Hochtouren an den neuen Lehrplänen.“

Ob die kleinen Inseln noch mit Kampfrichterstühlen oder kleinen Erfrischungsbuden ausgestattet werden und die Brückentage zum Errichten praktischer Brücken über die Start- und Ziellinien genutzt werden, wird die Konferenz entscheiden müssen. Bis dahin findet in jeder Pause ein Swim-, Splash- and- Dive- Kurs statt (zurzeit leider noch ohne ausgebildete Lehrkraft), der in der KTG immer noch ein einmaliges Angebot darstellt und von den Schülern auch in diesem Jahr bereits wieder sehr gut angenommen wird.